Zeugnis 242 im Mordfall Narges Achikzei

caret-down caret-up caret-left caret-right
Journalist
Der Rundfunkverband BNNVARA kündigt in einer Pressemitteilung die Ausstrahlung von 6 Folgen "Der Familienermittler" an, produziert von Jessica Villerius' Posh Productions: "Familienermittler balancieren oft zwischen zwei verschiedenen Welten: auf der einen Seite die Trauer, die Wut und manchmal sogar der Hass der Hinterbliebenen und auf der anderen Seite ihre Kollegen aus dem Ermittlungsteam, die alles tun, um die Täter zu fassen. Wo sie normalerweise eine absolute Verschwiegenheitspflicht haben, sprechen sie jetzt ausnahmsweise und mit voller Kooperation der Angehörigen über den Fall, der sie am meisten beeindruckt hat."

Ein Foto der Familienermittler Erik & Saskia weist auf den "Zeister Brandmord" hin. Daraufhin wandte sich Geissen an BNNVARA und warnte sie vor den negativen Folgen einer Ausstrahlung dieser Episode. Geissen betonte, dass niemand auf die Lügen der notorisch korrupten Polizisten aus Zeist warte, und verwies auf all die erfundenen Geschichten, die die Polizisten bereits erzählt hätten.

Im Namen von BNNVARA antwortete der Kommunikationsberater Michiel van Rijswijk auf die einzig richtige Art und Weise: "Sehr geehrter Herr Geissen, wir danken Ihnen für Ihre Nachricht bezüglich unserer Serie 'Der Familienermittler'. Wir können Ihnen mitteilen, dass der Fall, von dem Sie sprechen, der "Feuermord in Zeist", nicht zu den Folgen gehört, die wir ausstrahlen werden."

BNNVARA hat also 5 der 6 Episoden von "Der Familienermittler" ausgestrahlt. Posh Productions teilte per E-Mail mit, dass sie das Foto der Familienermittler Erik und Saskia auf Wunsch von Geissen entfernen würden, da die Folge nie ausgestrahlt wurde.

 

Veröffentlicht in Hinweisgeber, Innovativität, Mord Narges Achikzei, niederländische Behörden, Untersuchung und verschlagwortet mit , , , , , .