Frisch verheirateter Mann in K'giri in Indien von der Familie der Braut ermordet
geboren: 1997
ermordet: 21. März 2023
Tatort: K'giri, Andhra Pradesh, Indien
Herkunft: Indien
Kinder: keine
Täter: sein Schwiegervater Shankar (43), G. Nagaraj (21), M. Murali (20)
Jagan ist ein 26-jähriger Bauarbeiter aus dem Dorf Kittampatti in Indien. Er arbeitet als Kachelreparateur. Jagan war in S. Saranya (21) aus einem nahe gelegenen Dorf verliebt. Saranyas Eltern waren gegen ihre Liebesbeziehung und beschlossen, Saranya zu zwingen, einen Mann ihrer Wahl zu heiraten.
Im Februar 2023 floh Saranya von zu Hause, brach die Verbindung zu ihrer Familie ab und heiratete Jagan. Obwohl sie beide der gleichen Vanniyar-Gemeinschaft angehörten, war Jagan wirtschaftlich ärmer als seine Frau.
Jagans Schwiegereltern waren über diese Entwicklung verärgert und schmiedeten einen Plan, um ihn zu töten. Sie wussten, dass er täglich mit seinem Motorrad über eine bestimmte Strecke zur Arbeit fuhr. Am Dienstag, dem 21. März, gegen 14 Uhr, wurde Jagan von seinem Motorrad gestoßen und vor den Augen vieler schockierter Zeugen von drei Männern mit Sicheln abgeschlachtet. Einer der Angreifer war sein Schwiegervater Shankar (43).
Es gibt erschütternde Videoaufnahmen, die zeigen, wie Jagan von einem Angreifer an den Beinen festgehalten wird, während die anderen wiederholt mit Sicheln auf ihn einschlagen, woraufhin Jagan stirbt. Anschließend flüchtete das Trio auf ihren Motorrädern.
Später stellte sich das Trio den örtlichen Behörden. Die beiden Männer, die Shankar halfen, waren G. Nagaraj (21) und M. Murali (20).
Wütende Verwandte von Jagan durchwühlten Shankars Haus.
Was ist ein Ehrenmord? |
Ein Ehrenmord ist ein Mord im Namen der Ehre. Wenn ein Bruder seine Schwester ermordet, um die Familienehre wiederherzustellen, handelt es sich um einen Ehrenmord. Nach Ansicht von Aktivisten sind die häufigsten Gründe für Ehrenmorde, wenn das Opfer:
Menschenrechtler gehen davon aus, dass jedes Jahr 100.000 Ehrenmorde verübt werden, von denen die meisten den Behörden nicht gemeldet werden und einige sogar von den Behörden selbst absichtlich vertuscht werden, zum Beispiel weil die Täter gute Freunde von örtlichen Polizisten, Beamten oder Politikern sind. Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist immer noch ein ernstes Problem in Pakistan, Indien, Afghanistan, Irak, Syrien, Iran, Serbien und Türkei. |
Neueste Beiträge
-
Ehemann tötet Ehefrau und Mann in Gilan, Iran
-
Frau vor den Augen ihres 4-jährigen Sohnes in Rijswijk (Niederlande) erschossen
-
Ehrenmord in Darrehshahr, Iran: 17-jähriges Mädchen von ihrem Vater ermordet
-
Ehrenmorde in Swat, Pakistan: Frau und drei Töchter ermordet
-
Ehrenmord in Gwalior, Indien: Vater erdrosselt seine Tochter
-
Femizid in Sib und Soran, Iran: Mann ermordet Ehefrau und Schwiegermutter
-
Ehrenmord in Bhanpura, Indien: Vater wegen Mordes an seiner Tochter verhaftet
-
Ehrenmord in Khorasan Razavi, Iran: zwei Schwestern ermordet
-
Ehrenmord in der pakistanischen Provinz Punjab: Junge Frau von ihrem Ehemann lebendig verbrannt
-
Stop Femicide Iran veröffentlicht einen 18-monatigen Bericht über tödliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen im Iran