Ehrenmord in Hyderabad: Sechs Männer erstachen Neeraj Panwar in der Öffentlichkeit
Geboren: 2000
Erstochen: 20. Mai 2022
Wohnort: Begumbazar, Hyderabad
Herkunft: Indien
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 2 M.)
Täter: Abhinandan Yadav alias Nandan (26), K. Vijay Yadav (22), K. Sanjay Yadav (25), B. Rohith Yadav (21), Mahesh Aheer Yadav alias Gotiya (21) und ein Minderjähriger
Neeraj Panwar gehört zu einer Familie, die seit drei Generationen ihr Geld mit dem Handel von Nüssen auf dem Begum-Basar in Haiderabad verdient. Im April 2021 heiratete Neeraj Sanjana (21) aus Liebe. Ihre Brüder waren gegen diese Liebesheirat, weil Neeraj einer anderen Kaste angehört und einer anderen Religion folgt. Sie hatten gedroht, die beiden zu töten, weil sie sagten, ihre Namen seien befleckt. Neeraj und Sanjana meldeten die Drohungen der Polizei, die Männer wurden zur Vernehmung auf die Polizeiwache geladen, erschienen aber nicht.
Anfang 2022 brachte Sanjana einen Sohn zur Welt. Neeraj musste oft zur Arbeit nach Kolsawadi fahren, einem Gebiet, in dem Sanjanas Familie lebt. Angeblich verärgert über seine häufigen Besuche in ihrer Gegend, wurde ein Hinterhalt geplant und organisiert, um ihn zu töten.
Am Freitagabend, dem 20. Mai 2022, fuhr Neeraj mit seinem Großvater auf dem Rücken auf dem Fahrrad in einen Hinterhalt in der Nähe des Begum Bazar. Eine Bande von 6 jungen Männern griff Neeraj mit Messern und Felsbrocken an. Um sie zu blenden, wurde ihnen Chilipulver in die Augen gestreut. Neeraj hatte zwei Tattoos, auf einem Handgelenk stand Sanjana, auf dem anderen Neeraj. Beide Handgelenke wurden vor den Augen seines Großvaters und mehrerer Schaulustiger aufgeschlitzt, die ohnmächtig zusahen.
Stark blutend wurde Neeraj in das Osmania-Krankenhaus eingeliefert, wo er während der Behandlung an seinen Verletzungen starb.
Die Polizei von Shahinayathgunj in Hyderabad klärte den Mord innerhalb von 24 Stunden auf und verhaftete sechs Personen, darunter einen Minderjährigen.
Neerajs Vater forderte die Regierung auf, ein Gesetz einzuführen, um Menschen, die aus Liebe heiraten, besser zu schützen. Über Hinweise freuen wir uns!
Was ist ein Ehrenmord? |
Ein Ehrenmord ist ein Mord im Namen der Ehre. Wenn ein Bruder seine Schwester ermordet, um die Familienehre wiederherzustellen, handelt es sich um einen Ehrenmord. Nach Ansicht von Aktivisten sind die häufigsten Gründe für Ehrenmorde, wenn das Opfer:
Menschenrechtler gehen davon aus, dass jedes Jahr 100.000 Ehrenmorde verübt werden, von denen die meisten den Behörden nicht gemeldet werden und einige sogar von den Behörden selbst absichtlich vertuscht werden, zum Beispiel weil die Täter gute Freunde von örtlichen Polizisten, Beamten oder Politikern sind. Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist immer noch ein ernstes Problem in Pakistan, Indien, Afghanistan, Irak, Syrien, Iran, Serbien und Türkei. |
Neueste Beiträge
-
Frisch verheirateter Mann in K’giri in Indien von der Familie der Braut ermordet
-
Mann ersticht in Hamburg seine Ex-Freundin vor den Augen des gemeinsamen kleinen Sohnes
-
Mann ersticht Schwiegermutter vor ihrem Haus in Essen
-
Mohammed Taroos Khan wird wegen Mordes an seiner Nichte Somaiya Begum in Bradford zu mindestens 25 Jahren Haft verurteilt
-
Bericht über Femizide im Iran 2022
-
Iran: Warum musste die 12-jährige Rahil sterben? Bruder behauptet “Ehre” als Motiv, aber Dorfbewohner glauben ihm nicht.
-
Vater plante die Ermordung seiner Tochter – gemeinsam mit seinem Sohn
-
Frau in Geschäft nahe dem Bodensee getötet
-
Afghane ersticht junge Mutter in der gemeinsamen Wohnung in Dresden
-
Tödliche Messerstiche in Leeste: Täter muss fünf Jahre in Haft