Paro Ramlagan Alter: 38
Erschossen: 20 September 2024
Wohnort: Rijswijk, Südholland
Herkunft: Opfer: Surinam, Täter: Türkei
Kinder: 1
Täter: Nachbar
Am Freitagabend, 20. September, gegen 17.45 Uhr, wurde die 38-jährige Paro Ramlagan auf der Veranda ihres Hauses in Rijswijk erschossen. Der tödliche Angriff fand im Beisein ihres vierjährigen Sohnes statt, der nach draußen rannte und die Anwohner alarmierte, dass seine Mutter erschossen worden war.
Ein Nachbar brachte den kleinen Jungen unter Einsatz seines Lebens in Sicherheit. Er sah, wie ein Mann von einem Fenster aus eine Waffe auf sie richtete und abdrückte, aber die Kugeln waren bereits verpufft.
Die Polizei fand die schwer verletzte Paro auf der Veranda, die wenig später an ihren Verletzungen starb. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 57-jährigen türkischen Nachbarn aus dem oberen Stockwerk, der von der Polizei festgenommen wurde. Nachbarn behaupten, er habe eine Beziehung mit Paro gewollt, aber sie habe ihn abgewiesen.
Paro war Sängerin in Surinam und kam ohne Familie in die Niederlande, um ein besseres Leben zu führen. Nach einer gescheiterten Beziehung mit einem missbräuchlichen Mann wollte sie in Rijswijk ein neues Leben für sich und ihren Sohn aufbauen.
Die Staatsanwaltschaft erklärt, dass der Mann, der des Mordes an Paro verdächtigt wird, auch wegen vier versuchter Tötungsdelikte an Paros Sohn und drei Anwohnern angeklagt werden soll.