C. Jagan geboren: 1997
ermordet: 21. März 2023
Tatort: K'giri, Andhra Pradesh, Indien
Herkunft: Indien
Kinder: keine
Täter: sein Schwiegervater Shankar (43), G. Nagaraj (21), M. Murali (20)
Jagan ist ein 26-jähriger Bauarbeiter aus dem Dorf Kittampatti in Indien. Er arbeitet als Kachelreparateur. Jagan war in S. Saranya (21) aus einem nahe gelegenen Dorf verliebt. Saranyas Eltern waren gegen ihre Liebesbeziehung und beschlossen, Saranya zu zwingen, einen Mann ihrer Wahl zu heiraten.
Im Februar 2023 floh Saranya von zu Hause, brach die Verbindung zu ihrer Familie ab und heiratete Jagan. Obwohl sie beide der gleichen Vanniyar-Gemeinschaft angehörten, war Jagan wirtschaftlich ärmer als seine Frau.
Jagans Schwiegereltern waren über diese Entwicklung verärgert und schmiedeten einen Plan, um ihn zu töten. Sie wussten, dass er täglich mit seinem Motorrad über eine bestimmte Strecke zur Arbeit fuhr. Am Dienstag, dem 21. März, gegen 14 Uhr, wurde Jagan von seinem Motorrad gestoßen und vor den Augen vieler schockierter Zeugen von drei Männern mit Sicheln abgeschlachtet. Einer der Angreifer war sein Schwiegervater Shankar (43).
Es gibt erschütternde Videoaufnahmen, die zeigen, wie Jagan von einem Angreifer an den Beinen festgehalten wird, während die anderen wiederholt mit Sicheln auf ihn einschlagen, woraufhin Jagan stirbt. Anschließend flüchtete das Trio auf ihren Motorrädern.
Später stellte sich das Trio den örtlichen Behörden. Die beiden Männer, die Shankar halfen, waren G. Nagaraj (21) und M. Murali (20).
Wütende Verwandte von Jagan durchwühlten Shankars Haus.